Wie ein Fluss ist auch diese Seite immer in Bewegung
....hier wird es immer mal wieder etwas Neues geben...

Ab heute erfahren Sie hier mehr über:

---Gelatine, Rückenschmerzen und Bauchtraining.....- auch "Pilates-Training" ist hier hilfreich - achten Sie auf ihr "power-house" - das hat Nico schon Anfang der sechziger Jahre erfolgreich eingesetzt, als bei uns noch keiner etwas von "Pilates" und "power-house" gehört hatte...Und jetzt kommt es:

Wie Nico seine extremen Rückenschmerzen losgeworden ist - Nico im Originalton:

Vor etlichen Jahren ( es war ca. 1958 oder 59 - Nico war also Anfang 40 !) )hatte mir ein Orthopäde auf Grund meiner recht starken Rückenschmerzen ein Hohmannsches Stützkorsett verschrieben. Meine Schmerzen waren so stark, dass ich dieses Korsett im Liegen umschnallen musste und es erst nach dem Hinlegen wieder ablegen konnte.
Ich machte da dann zum ersten Mal nach dem Krieg Urlaub, und landete ( weil ich keine grüne Karte für Dänemark hatte) , auf der Insel Sylt. Das Wetter war gar nicht so nach Urlaub. Luft 16 Grad, Wasser 12 Grad.

Aber ich war tapfer, denn ich hatte doch nur eine Woche Urlaub. Also ich den ganzen Tag am Strand verbracht und auch viel im Wasser mit den Wellen gekämpft.

Nach einer Woche kam mein Weib Elisabeth mich dort abholen, und wir fuhren dann mit dem Auto nach Hause. Während der Fahrt über den Damm fragte ich dann plötzlich: Habe ich auch mein Korsett mitgenommen. Ich hatte keine Rückenschmerzen und hatte das Korsett total vergessen. Es war aber im Auto. Ich habe das Korsett dann nur noch ein einziges Mal getragen. Es war  Sommer, und sehr heiß draußen.

Ich habe dann meine Bauchmuskeln, die ich bei der Kälte auf Sylt recht gut trainiert hatte, wieder angestrengt, und die Rückenschmerzen waren weg.

So, und jetzt will ich (Bernhard) versuchen, das Ganze  zu erklären:
Wenn man sein "Power-House" (Pilates) - das ist die gesamte Rumpfmuskulatur im Bauch und Rückenbereich - trainiert, dann verschwinden auch nach modernen Erkenntnissen die Rückenschmerzen. Also: ziehen sie nach Möglichkeit so oft wie möglich ihren Bauchnabel ein und spannen Sie dabei auch die Beckenbodenmuskulatur an - damit ist der erste Schritt gegen Rückenschmerzen und Haltungsschäden getan. Nicos Tipp: ruhig häufiger, z.B. 20x rhythmisch den Bauchnabel einziehen.
Sogar Leute, die einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert bekommen haben, konnten damit extreme Schmerzen lindern und damit eine Operation vermeiden!
 

Zusätzlich hilft auch die "Gelatine-Kur"
Weichen Sie 1-2 weiße Blattgelatine - am besten von der Firma "RUF" - in kaltem Wasser etwa 5 Min. ein und geben Sie dieses eigenartige glibbrige Zeug dann in ihren heißen Kaffee oder heißen Tee - es ist absolut geschmacksneutral!
Damit unterstützen Sie die Elastizität der Knochen, der Bänder und der Bandscheiben!

Demnächst erfahren Sie mehr über:

richtiges Gehen, Stehen und vorbeugende Maßnahmen zur Verhinderung von Venenleiden und Krampfadern...

---wie Nico auch mit 90 noch seine Haare am wachsen hält und wie er seine Haare mit 75 wieder zum Wachsen angeregt hat...

und einiges mehr - je nachdem, wie viel Platz mir diese Seite noch bietet...

DEMNÄCHST ALSO MEHR!

Und heute gibt es etwas ganz Neues - wurde auf Nicos Geburtstag erwähnt:

Ein ganz anderes Geheimniss: KALIUMSORBAT GEGEN PILZBEFALL BEI PFLANZEN

 

Nico hat ja viel experimentiert – und hat dabei ein Mittel gegen Pilzbefall bei Gartenpflanzen entdeckt – es hilft bei Obstbäumen und auch bei Rosen und wirkt systemisch über die Aufnahme durch die Wurzeln. Man stelle sich eine 4%ige Kaliumsorbatlösung her und gieße damit einmal die Erde um die Pflanzen. Nico hat damit Pflaumenbäume und Rosen von Pizkrankheiten befreit und auch seine Freundin Hellen Zimmermann kann das freudig bezeugen!

Kaliumsorbat bekommen Sie in der Apotheke oder bei einem Chemikalienhandel über das Internet – Achtung, Preisvergleiche lohnen sich!

Kaliumsorbat ist ein zugelassener Stoff zur Konservierung von Lebensmitteln – also keine Bange!

Nico behandelt damit auch seine Pilzinfektion im Gehörgang – aber das ist etwas sonderbar und schwierig!

 

Nicos Geheimnisse | b.kreutzberger@freenet.de